Forum gegen Gasbohren

ALLGEMEIN => Pressespiegel => Thema gestartet von: Rainer am September 18, 2014, 17:11:31

Titel: Neue Erdölbohrungen im Allgäu
Beitrag von: Rainer am September 18, 2014, 17:11:31
Schatzsuche nach Jahrzehnten Pause (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Neue-Erdoelbohrungen-im-Allgaeu-article13630071.html)

Es sind Bilder von grünen Wiesen, grasenden Kühen oder Schloss Neuschwanstein, für die das Allgäu bekannt ist. Ein stählerne Öl-Bohrturm gehört nicht dazu. Das ändert sich allerdings derzeit.

Wie ein Fremdkörper wirkt das stählerne Bohrturmgerüst inmitten grüner Wiesen und Maisfeldern. Vor allem bei Dunkelheit, wenn der knapp 40 Meter hohe Turm beleuchtet ist, zieht er die Blicke der Menschen auf sich, die in Bedernau und Umgebung wohnen. In dem kleinen Ort im Unterallgäu wird nach langer Pause wieder nach Erdöl gebohrt...